Experten für digitale Buchführung

sevDesk Steuerberater für Ihr Unternehmen

Wendl & Köhler Steuerberatung - Erfahrung seit mehr als 30 Jahren

Die Vorteile von sevDesk für Ihre Buchhaltung

Möchten Sie das Papierchaos in Ihrer Buchhaltung beenden?

Wünschen Sie sich eine übersichtliche Belegverwaltung?

Dann ist sevDesk das richtige Tool für Ihr Unternehmen. Sie können damit die Buchhaltung ortsunabhängig immer dann und dort erledigen, wenn es für Sie passt.

Alles läuft digital und übersichtlich ab, die Belegverwaltung wird vereinfacht und das Papierchaos gehört der Vergangenheit an.

Vorteile von nachhatigem Arbeiten in unserer Kanzlei

sevDesk ist eine Buchhaltungssoftware, die sich besonders für Freiberufler, Dienstleister, Kreative & Onlinehändler eignet.

Die vorbereitende Buchhaltung kann mit diesem Programm einfach & digital erledigt werden. Darüber hinaus können Warenbestand, Aufträge, Kundendaten und Zahlungsvorgänge verwaltet werden. Rechnungen & Angebote können auch direkt im System formatiert, erstellt und verwaltet werden. 

Das alles geht online & in der Cloud & mit API-Schnittstelle!

Wie Ihnen Digitalisierung helfen kann

Die Digitalisierung bietet auch für Freelancer, Kreative & E-Commerce große Chancen. Gerade kleinere Unternehmen in diesen Bereichen gewinnen durch eine schnelle & effiziente Abwicklung der Buchhaltung Zeit für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens. Vermeiden Sie Papierberge, unbearbeitete Belege und unerledigte Rechnungen. Nutzen Sie sevDesk.

sevDesk - Leistungen auf einen Blick

Rechnungen & Angebote schreiben

Die zeitnahe und rechtssichere Erstellung von Rechnungen & Angeboten wird durch sevDesk erleichtert.

Warenbestände managen

Eine stets aktuelle Übersicht über alle vorhandenen und verkauften Warenbestände ist mit Hilfe von sevDesk möglich.

Offene Rechnungen verwalten

Offene Rechnungen & Zahlungseingänge können automatisiert beobachtet und verbucht werden, Mahnungen können erstellt werden.

Kunden & Aufträge verwalten

Alle Kundendaten & Aufträge werden mit Hilfe von sevDesk übersichtlich verwaltet mit stets aktuellem Stand.

Buchhaltung vorbereiten

Digitale Belege können mit Drag & Drop importiert und Papierbelege mit dem Handy einfach gescannt und so direkt verarbeitet werden.

Online Banking einbinden

Anbindung des Bankkontos an sevDesk ist möglich, so können Zahlungseingänge automatisch erkannt & verbucht werden.

Unterschied sevDesk & klassische Steuerberatung

Bei der klassischen Art der Steuerberatung werden zur Vorbereitung der Buchhaltung alle Belege vom Mandanten gesammelt und in sogenannten Pendelordnern zum Steuerberater transportiert und wieder zurück. Dies kann man mit Hilfe von sevDesk effizienter gestalten. Der Mandant übernimmt das Scannen der Belege und die vorbereitende Buchhaltung. Der Steuerberater kann dann auf diese Daten zugreifen und damit Steuervoranmeldungen und Jahresabschlussarbeiten erledigen. So entfällt die mehrmalige manuelle Bearbeitung von Belegen, dies ist effizienter und kostengünstiger für den Mandanten. 

Herausforderungen bei der Buchführung in Unternehmen

Freelancer und kleine Unternehmen im E-Commerce sehen sich mit vielfältigen Herausforderungen bezüglich Buchhaltung konfrontiert. Transaktionen auf virtuellen Marktplätzen müssen korrekt buchhalterisch zugeordnet, Rechnungen zeitnah ausgestellt und Umsatzsteuer korrekt angemeldet und abgeführt werden. Dazu kommt die Bearbeitung diverser Belege. All dies lässt sich mit Hilfe der richtigen Software einfacher und effizienter gestalten.

Hört sich sevDesk nach der richtigen Lösung für Sie an?

Hat diese kurze Übersicht über sevDesk Ihr Interesse geweckt?

Könnten Sie sich vorstellen, solch ein Programm einzusetzen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir geben Ihnen weitere Detailinformationen und können alle Ihre offen gebliebenen Fragen beantworten. Gemeinsam finden wir heraus, ob und wie sevDesk für Ihr Unternehmen geeignet ist.

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