Steuerberater im nationalen und internationalen Steuerrecht

Dirk Wendl

Ich helfe Ihnen dabei, so wenig Steuern wie möglich zu zahlen.

Der Steuerberater Dirk Wendl in seinem Büro

Über mich

Hallo,
mein Name ist Dirk Wendl und ich bin Gründer und Geschäftsführer der Wendl & Köhler Steuerberatungsgesellschaft in Köln.

Das Thema Steuern begleitet mich schon mein gesamtes Berufsleben. Angefangen von einer Ausbildung als Steuerfachangestellter über eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter bis hin zu meiner Prüfung zum Steuerfachwirt und Steuerberater.

In meiner Kanzlei betreue ich nicht nur Mandanten aus dem Kölner Raum, sondern wir arbeiten auch vermehrt überregional. Mein Hauptaugenmerk liegt inzwischen auf den Bereichen E-Commerce und Freiberufler im IT- oder kreativen Bereich. Gerade hier ändert sich vieles rasant schnell und das Geschäft ist international. Für mich als Experte im Internationalen Steuerrecht ein sehr spannendes Feld, das mich weiterhin sehr fasziniert.

Ich bin Experte für

Unternehmen aus vielen Bereichen, wie z.B. Medizin, Kfz-Handel oder Hotellerie & Gastronomie werden von unserer Kanzlei seit vielen Jahren zuverlässig in allen steuerlichen Belangen betreut. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei dem stetig wachsenden E-Commerce. Hier sind große Herausforderungen im internationalen Steuerrecht zu meistern. Für mich persönlich ein besonders spannender Bereich.

Freiberufler aus den Bereichen IT, Kunst & Kreativität finden in unserer Kanzlei Wendl & Köhler kompetente Unterstützung in Sachen Buchhaltung und Jahresabschluss. Schon früh habe ich mich auch für die sogenannten neuen Berufe in diesem Bereich interessiert und betreue inzwischen viele Youtuber und Influencer. Ein interessantes Feld, in dem sich sehr viel entwickelt und verändert.
Seit vielen Jahren betreue ich in meiner Kanzlei nationale und internationale Immobilien-Portfolios von unterschiedlicher Größe. Ein großes Netzwerk an Architekten, Hausverwaltern und Handwerkern wurde aufgebaut, so dass die Mandanten optimal betreut und die steuerlichen Belange der Immobilienbesitzer optimiert werden können.
In den nächsten 20 Jahren werden eine große Anzahl von Unternehmen eine Nachfolgeregelung benötigen. Längst wird diese überwiegend nicht mehr zwingend innerhalb der Familie gefunden. Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Abwicklung der Nachfolge und tragen so zu einem finanziell abgesicherten Ruhestand bei.

Meine Fachartikel

So können Sie Kontakt mit mir aufnehmen:

Dirk Wendl

Steuerberater

Jetzt auch mit digitaler Beratung
Deutsch
Bitte füllen Sie dieses Formular aus, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden und Ihr individuelles Anliegen mit Ihnen besprechen können.
So wenig Steuern wie möglich zahlen und entspannt in die Zukunft blicken.
Wir helfen Ihnen, das steuerliche Optimum herauszuholen.